Aufsteigen und Abradeln

Volker GroßeFahrrad-Leipzig

Der Sommer ist nun endgültig vorbei. Die Blätter an den Bäumen färben sich und lassen die Landschaft in bunten Farben erstrahlen. Ein guter Zeitpunkt, um vor dem Winter noch möglichst viel Zeit draußen zu verbringen und die letzten wärmenden Sonnenstrahlen zu tanken.

Wie wäre es mit einer Fahrradtour?

GROSSE Radwelt lädt Sie recht herzlich zum traditionellen „Abradeln“ ein. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Fahrradsaison 2015 am 31. Oktober mit einer entspannten Familienradtour ausklingen lassen. Ab 9:00 Uhr treffen wir uns an unserem Shop GROSSE Radwelt Markkleeberg, Städtelner Straße 58 (Nähe Marktkauf). 10:00 Uhr beginnt unsere etwa 30 km lange Tour.

Nach einer Stippvisite am ehemaligen Elsterstausee in Knautkleeberg umrunden wir den Zwenkauer See, welcher am 10. Mai 2015 in öffentliche Nutzung übergeben wurde. Auf den nahezu 10 Quadratkilometern Fläche des ehemaligen Tagebaues Zwenkau entstand der größte See des Leipziger Neuseenlandes und am KAP Zwenkau eine moderne Hafenanlage. Hier ist auch ein neuer Stadtteil im Entstehen. Dagegen wartet das Nordufer noch auf seine touristische Erschließung, welche erst nach dem Jahr 2020 vorgesehen ist. Bis dahin soll mit dem Harthkanal eine schiffbare Verbindung zwischen dem Cospudener und dem Zwenkauer See vollendet sein. Durch die Neue Harth, einem 930 ha großen, neu aufgeforsteten Wald auf ehemaligem Kippengelände, radeln wir zurück zu GROSSE Radwelt.

Zum Abschluss des Radlerjahres gibt es frische Rostbratwürste, leckeren Glühwein und natürlich Radler. Zusätzlich können alternative Fortbewegungsgeräte ausprobiert werden wie zum Beispiel Skike oder Streetstepper.

 

Um Anmeldung wird gebeten unter mail@grosse-radwelt.de oder 03 41 / 35 01 97 97. Wer es nicht schafft sich anzumelden, ist ebenso herzlich willkommen.