Ein Novum beim diesjährigen Abradeln

Volker GroßeFahrrad-Leipzig

Normalerweise sind unsere Bratwürste nach dem Abradeln heiß begehrt und eine willkommene Belohnung nach der ca. 30 km langen Familienradtour. In diesem Jahr war es anders. Kuchen, Kekse und Spekulatius fanden deutlich mehr Zuspruch und waren fast alle, bevor die erste Wurst auf dem Grill lag. Aber natürlich gab es noch mehr Highlights beim diesjährigen Abradeln von GROSSE Radwelt.
Erstmals gingen 2 Radtouren an den Start. Die Sportlerinnen des „Petra Rossner Girlsteam Sachsen“ bereiten sich langfristig auf eine Olympiateilnahme vor und nutzten unsere Einladung zu einer gemeinsamen Ausdauereinheit. Einige Rennfahrer unter uns freuten sich über die einmalige Gelegenheit und schlossen sich gern den jungen Damen an. Offensichtlich hat es allen Beteiligten viel Freude gemacht. Der Sportliche Leiter, Dirk Gerstäcker, beschloss spontan, auch im nächsten Jahr diese Trainingseinheit im Trainingsplan zu verankern.
Selbstverständlich kamen auch alle anderen Radfahrfreunde auf ihre Kosten. Unser erfahrener Tourguide Günter hatte sich wieder voll ins Zeug gelegt und eine wunderschöne Familientour zusammen gestellt, entlang der Seen über Dreiskau-Muckern ins Oberholz. Am Ende hatten knapp 80 Teilnehmer – ob Rennfahrer oder Hobbyfahrer – ein strahlendes Lächeln im Gesicht.