Gewerbestammtisch Markkleeberg bei GROSSE Radwelt

Volker GroßeE-Bike Tour, Fahrrad-Leipzig

Gewerbestammtisch
Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden gelang beim Gewerbestammtisch Markkleeberg

Sommer, frische Luft und sportliche Betätigung mit anschließenden Ohrwürmern aus dem Funkhaus von SecondRadio – auch so kann der Gewerbestammtisch Markkleeberg aussehen. Am 21. August traten viele sportlich gekleidete Unternehmerinnen und Unternehmer eine entspannte Fahrt um den Cospudener See an. Die Schweißperlen blieben trotz Hitze aus.

Grund dafür waren die E-Bikes, die unser Chef für die Rundfahrt zur Verfügung gestellt hatte. Per Fingerdruck konnte jeder die Kleinkrafträder zur Höchstleistung bewegen. So war es möglich, dass jeder unter unserer Obhut die Fahrt ohne Anstrengung genießen konnte.

Zurück am Ausgangspunkt prutzelten schon die Steaks und Roster auf dem Grill. Die Salate luden zum Essen ein. Aus dem Radio kamen ganz besondere Songs und bereicherten den Gewerbestammtisch Markkleeberg. Diese konnten zuvor von den Gästen über Handy an SecondRadio gesendet werden. Das war schon sehr beeindruckend. Nur wenige Minuten, nachdem man den Wunsch abgeschickt hatte, hörte man bereits seinen Namen im Radio. Sein eigener Wunschtitel wurde gespielt.
Während alle ihr verdientes Abendbrot zu sich nahmen, berichtete Volker Große von unserer Fahrrad- und E-Bike -Flotte – der größten in Leipzig und im Neuseenland. Die Zuhörer erfuhren, dass neben Beratung und Verkauf Themen wie Fahrradleasing, Dienstrad, Werkstattservice und kostenlose Durchsichten zu unserem Tagesgeschäft gehören.
Gründerin, Programmdirektorin und Moderatorin Angelika Pörsch von SecondRadio erzählte den Gästen von den Zielen des Radiosenders, der in Markkleeberg zu Hause ist. Seit 1. Februar 2018 kann ihn jeder über DAB+Leipzig KanalC6 und Freiberg Kanal 10D empfangen. Seit 2010 ist er bereits im Internet präsent.

Die Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung konnte auch diesmal feststellen, wie wichtig diese Treffen der Markkleeberger Firmenvertreter untereinander ist. Schließlich helfen sie nicht nur dabei, sich kennen zu lernen, der Austausch wird gefördert und natürlich auch der Lokalpatriotismus. Damit war auch dieser Gerbestammtisch Markkleeberg ein voller Erfolg.