Diebstahl – Haibike sduro fullseven life 7.0

Volker GroßeFahrrad-Leipzig

Haibike sduro
Haibike sduro

Diebstahl Haibike sduro fullseven live 7.0

Haibike Diebstahl von langer Hand geplant

Das Haibike sduro fullseven life 7.0, im Wert von 4000 € ist einfach nur ein tolles E-Fully-MTB. Das fand eine dreiste Diebesbande am 23.12. offensichtlich auch und stahl das Haibike E-MTB. Als Pfand für eine Probefahrt wurden uns eine Brieftasche mit Ausweisen, Karten und Bargeld sowie Autoschlüssel hinterlegt. Diese Dinge erwiesen sich später als gestohlen.

Die Auswertung unserer Videoaufzeichnungen ergab, dass der Täter bereits zwei Tage zuvor mit zwei weiteren Personen in unserem Geschäft war.  Die Frau fuhr im Laden das zwei Tage später gestohlene Haibike E-MTB Probe. Der Frau hat das Rad offensichtlich gefallen und den Täter zwei Tage später geschickt, um es zu stehlen.

Die Diebesbande kam mit einem grauen 5er BMW Limousine, älteres Baujahr vorgefahren und ließ sich von einem unserer Mitarbeiter beraten. Der offensichtliche Chef der Bande ist etwa 1,70 m groß, hat braune Haare und trägt einen Irokesenschnitt. Auffällig sind die Tätowierungen, die bis zum Hals reichen. Ebenso auffällig, die bunte Arbeitebekleidung. Die Frau, die sich das E-MTB ausgesucht hatte, war eher unauffällig.  Der Mann ist etwa 40 trägt auffällig bunte Arbeitskleidung, eine Irokesenfrisur mit auffälligen Tätowierungen, auch am Hals.

Zwei Tage später kam der eigentliche Täter. Er  ist etwa 1,75 m groß, von schlanker Gestalt, etwa 30 Jahre alt und trägt ein schwarzes Kapuzenshirt mit großer, auffälliger Ellesse-Aufschrift. Er wurde letztmalig auf der Seenallee in Richtung Markkleeberg Ost gesehen.

Täter sind der Polizei bekannt

Die Polizei ermittelt wegen verschiedener anderer Delikte gegen diese Bande. Trotzdem brauchen wir Eure Hilfe. Wenn Ihr eine der beschriebenen Personen kennt, glaubt zu kennen, das Haibike sduro fully entdeckt, Euch angeboten wird, gebt uns bitte Bescheid.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wir verfügen über sehr gutes Videomaterial und zahlreiche Foto’s in sehr guter Qualität. Leider dürfen wir diese, selbst verpixelt, nicht veröffentlichen, da wir dadurch die Persönlichkeitsrechte der Täter verletzten könnten.

Helft uns und der Polizei, solche Menschen aus dem Verkehr zu ziehen.