Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Durch das Oberholz nach Brandis und Beucha

29. Juni, 10:00 - 15:00

Tour 2 der Radtourenserie 2019 – Barockschlösser unserer Region

Die zweite Radtour unserer Serie führt uns ins Barockschloss Brandis und zur Bergkirche Beucha. Das Brandiser Schloss wurde zwischen 1724 und 1727 erbaut und diente bis 2003 als Alten- und Pflegeheim. Inzwischen befindet es sich im Umbau zu einer modernen Wohnanlage.

Die Bergkirche Beucha steht am Rande eines ehemaligen Steinbruchs, der sich inzwischen zu einem Badesee entwickelt hat. Ein großer Teil der Außen- und Innenverkleidung des Völkerschlachtdenkmals Leipzig besteht aus Beuchaer Granitporphyr, welcher allerdings nicht in diesem Steinbruch gebrochen wurde.

Die Tourlänge beträgt 54 Kilometer. Wir fahren vorwiegend auf separaten Radwegen und wenig befahrenen Nebenstraßen bzw. Feldwegen. Das Profil ist weitgehend flach, damit ist der Schwierigkeitsgrad maximal mittelschwer.

Details

Datum:
29. Juni
Zeit:
10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

GROSSE Radwelt
Städtelner Str. 58
Markkleeberg, 04416 Deutschland
+ Google Karte