Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Teste Dein E-Bike beim ANRADELN 2019

1. Mai, 10:00 - 15:00

Kalkhoff Show-Truck bei GROSSE Radwelt Markkleeberg
Du denkst schon lange über ein neues E-Bike nach? Du würdest aber gern wissen, welches zu Dir passt? Würdest gerne verschiedene Typen Probefahren? Würdest Dich gern kompetent beraten lassen? Diese Möglichkeit bekommst Du am 01.05.2019 zum Anradeln bei GROSSE Radwelt. Die Kalkhoff-Testival-Tour macht mit vielen verschiedenen Modellen Station in Markkleeberg. Lass Dich vor Ort von Profis kostenlos und unverbindlich beraten und finde heraus, welcher E-Bike-Typ Du bist.

Die Fahrradsaison steht vor der Tür. Sehnsüchtig erwarten Rad- und E-Bike-Fahrer die wärmende Frühlingssonne. Vielleicht ist das auch für Euch die Zeit, über ein neues Fahrrad oder E-Bike nachzudenken. Dass der Trend zunehmend zum E-Bike geht, hat sich inzwischen herumgesprochen.
„Im Vergleich zu den Anfangsjahren haben sich die Bedürfnisse unserer Kunden stark gewandelt. Das „Oma-Image“ des E-Bike gibt es nicht mehr. Viele junge Leute setzen auf das E-Bike als zeitgemäße Art der Mobilität. Befördert wurde dies sicher auch durch die Möglichkeit, dass viele Nutzer ihr E-Bike leasen können. Es geht in den Beratungsgesprächen unseren Kunden eher darum, welches E-Bike in Frage kommt und nicht ob. “ erzählt uns Volker Große, Inhaber von GROSSE Radwelt Markkleeberg.

Jedes Jahr kommen neue Modelle hinzu

Das Angebot an E-Bikes wird immer breiter. Vom E-City-, E-Trekking-Bike über E-MTB bis zu leichten Modellen für den Stadtgebrauch mit relativ kleiner Akkukapazität deckt die Modellpallette der Hersteller alles ab. Jedes Jahr kommen neue Modelle hinzu. Verschiedene Antriebssysteme, Bauformen, Akkukapazitäten führen dazu, dass der Endkunde schnell den Überblick verliert. Umso wichtiger ist eine fachgerechte Beratung und die Möglichkeit, verschiedene Modelle Probe zu fahren. „E-Bike fahren muss man ausprobieren, das kann man nicht erklären, das muss man erfahren.“, ist Große überzeugt.

Kalkhoff, der größte Fahrradhersteller Deutschlands

Für die Beratung und Probefahrten nehmen wir uns besonders viel Zeit. Jeder Kunde soll sicher sein, dass er genau das Rad bekommt, das seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht . Umso mehr freuen wir uns, dass der größte Fahrradhersteller Deutschlands, Kalkhoff, ausgerechnet unser Geschäft in Markkleeberg für die Tour ausgesucht hat. Der Showtruck ist bestückt mit vielen verschiedenen E-Bikes unterschiedlichster Bauart.
Als einmalige Gelegenheit bezeichnet Volker Große die Kombination der Testival-Tour mit dem alljährlichen ANRADELN am 1. Mai. Traditionell bieten wir an diesem Tag eine geführte Radtour durch das Leipziger Neuseenland an. Du hast an diesem Tag die Gelegenheit, die verschiedenen Modelle von Kalkhoff zu testen. Anschließend bleibt bei Freibier, Bratwürsten und Musik wieder Zeit für ausführliche Gespräche. Nutzt die Möglichkeit an diesem Tag Euer Traumrad zu finden.

Details

Datum:
1. Mai
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://fahrrad-leipzig.com/event/anradeln-2019-mit-kalkhoff-showtruck/

Veranstalter

GROSSE Radwelt
Telefon:
0341 / 3519797
Webseite:
www.fahrrad-leipzig.com

Veranstaltungsort

GROSSE Radwelt
Städtelner Str. 58
Markkleeberg, 04416 Deutschland
+ Google Karte